😆 Macht Lautstärke glücklich ?

Ich fahre auf der Autobahn: natürlich ist es laut aber es macht im Grunde auch nicht wirklich Spaß. Ist die Frage damit beantwortet? Nein, zumal ich auch in der Autofahrer Hölle im Baustellen Nirvana zwischen 80 und 100 kaum Gelegenheit finde richtig Lärm zu erzeugen. Trotz Dacia 🙂

Endlich komme ich an. Vor mir sind wahrscheinlich schon 5000 Andere hier angekommen aber ich schaffe es den Securityman zu überreden den Parkplatz direkt am Eingang freizugebenden – ich sag ja immer: wo ein Argument, da ist auch ein Weg!

Ich besorge schnell die Eintrittskarten für exisitenzbedrohende 50 Euro und glaube in meiner grenzenlosen Naivität, dass ist doch möglich sein müsste, die Karten für 10 Meter beziehungsweise in 15 Sekunden sicher zu verwahren – ich gebe zu, das war eine dämliche Annahme, denn schon nach wenigen Sekunden stellt sich heraus: einer hatte die Karte verloren. Houdini hätte es nicht schneller geschafft.

Nach weiteren zehn Minuten und lauten Motorengeräuschen, die vom permanenten Verlust potentieller Highlights künden, finden sich die Karten natürlich genau dort, wo man sie auch anfangs gesucht hatte. Nämlich +“ Ta-Daaa“ in der Hosentasche.

Wir sind drin. Haßmoor Traktor Pulling.

Jetzt gibt es bestimmt den einen oder anderen der sagt: Traktorpulling – ach das ist doch wenn so abgewarzte alte Trecker auf Methganol völlig sinnfrei ein künstlich schweren Pflug ohne Vorderräder über eine willkürliche Strecke schleppen und dabei Mann und Maschine Ruinen…

Da ist natürlich völliger Quatsch. Denn das ist ja mal klar: die Tracker sind alle bunt angemalt….

So angekommen, einen guten Platz gesucht und jetzt die ersten Highlights der 2,5t Klasse bewundert. Magere 4000PS maximal … oh mien jung , dat breddert jummers ava mol so banniglich die Rüsstüten durch.

Klar, der ökologische Wert einer 25 Meter hohen Diesel Abgas Fahne die sich über die gesamte 100 Meter Strecke ergießt muss ggf noch skizziert werden, aber an sich ist das eine lohnende Investition… oder so!

Irgendwann ist es dann soweit: nach ein paar Aufwärmrunden mit Treckern der 3-4kPS Klasse, kommen die große Monster.

Nun gut: Aufbaustufen bis zu 8000PS am Ende mit drei Allison V12 Motoren, Sternmotor mit 50 Liter Hubraum oder mal schlanke 4 russische Kampfhubschrauber Turbinen bringen natürlich so einiges an Leistung rüber, aber der absolute Kick ist der Sound. Und da komm ich wieder zurück zu meiner Anfangsfrage: „macht Lärm glücklich“? Ja! Definitiv Ja!
Wer schonmal gesehen hat, wie 15000 Leute kollektiv dämlich abgrinsen, wenn ein Sarz V12 die Ohren durchpustet, der weiß wovon ich rede.

Ohrenbetäubenden Lärm im Schmerzbereich jenseits jeglicher Heavy Metall Konzerterlebnisse…. geht das gut:? LOGO.

Es ist so geil. Hammer. Hammmmmmer.
image

image

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.